Dienstag, 12. Juni 2007
Karfreitag und "Surfers"
06.04.2007

Meine erste Arbeitswoche hatte wegen Ostern nur 4 Arbeitstage, sodass es am Freitag auf nach „Surfers Paradise“ ging.



Natürlich mit dem Zug und bei dieser Gelegenheit habe ich doch gleich Roland und seinen französischen Freund Stephane kennen gelernt.



Über den Hannoveraner Roland werdet ihr wohl demnächst noch etwas mehr lesen dürfen, er ist hier in Brisbane um an seiner Doktorarbeit weiter zu forschen und somit kein Backpacker :-)
Die Zugfahrt dauerte sagenhafte 2 Stunden (mit dem Auto 1 Stunde) und als wir dann endlich da waren, ging es natürlich gleich zum Strand.
Leider hielt das Wetter nicht und es gab einen richtigen Wolkenbruch, nach dem es sich auch nicht mehr wirklich aufgewärmt hat, aber dafür einen tollen Regenbogen.



Und man hatte da nach den Strand für sich alleine.



Surfers ist eine reine Touristenstadt: Hotels über Hotels… Mallorca lässt grüßen!
Und somit gibt es auch nicht sehr viel darüber zu berichten. Wenn man aber schon einmal hier ist, sollte man auch diese Touristenhochburg, die ihren Namen von einem klitze kleinen Hotel vor vielen Jahren erhalten hat, gesehen haben.



Und nicht zu vergessen, „always swimming between the flags“:


Leider war dieser Freitag auch mein letzter Tag im YHA, aber gemeinsam mit meinen Mitbewohnerinnen und einer anderen Deutschen (Cynthia), hatten wir noch einen gemütlichen Abend zusammen.
Hier noch ein paar Einblicke in das Hostleleben:

... comment