Sonntag, 20. Mai 2007
Manly
22.03.2007

Zur Erholung vom anstrengenden Englischunterricht ging es Mittags entweder in ein Food Curt (dort bekommt man alles was das Herz begehrt, solange es essbar ist) oder zum Darling Harbour.



Diesen Nachmittag bin ich nach Manly, dies ist eine Art Stadtteil von Sydney mit einem sehr bekannten Strand. Dorthin gelangt man am besten mit der Fähre vom Circular Quay aus, so hat man gleichzeitig noch eine Hafenrundfahrt inklusive. Und Sydney (endlich mal bei Sonnenschein) ist wirklich eine Augenweide.



selbst die Marine zeigt ihr Hab und Gut Kurz vor Manly kann man sogar schon auf den richtigen Ozean und das ist nun endlich Manly's Hafen Nachdem ich mich erstmal in der Touristinformation erkundigt habe, was hier so zu sehen ist, glaube ich, hatte dieser nette Herr einen kleinen Denkfehler! Zuerst schickte er mich zum Manly Beach, welcher wirklich umwerfend ist. Entlang des Strandes ist auch ein kleiner Fußgängerweg, der bis zu einer kleinen Hügelformation führt. Von dort oben, hat man einen wunderbaren Blick über Manly. selbst auf den Klippen begegnet man hier Randfahrern Nach diesem Erlebnis, empfahl er mir, dass ich am besten noch zu einem anderen Aussichtspunkt fahre, wo bis 20 Uhr Busse zurück zur Fähre fahren sollten (also kein Problem)… nix da, leider war das nicht der Fall mit den Bussen, der letzte fuhr 19:16 von einer Stelle, wo man noch mal mindestens 35 Min hinlaufen musste und ich war 19Uhr am Aussichtspunkt!!! Wohlgemerkt noch nicht einmal der „richtig Richtige“. Aber Glück im Unglück, am Aussichtspunkt war noch ein Parkplatz und mich hat ein nettes Pärchen zurück in die Stadt mitgenommen. Sonst hätte mich diese tolle Information bestimmt 90Min Fußmarsch gekostet!!! Der Hafen von Manly im Abendrot: Ach ja, ehe ich es vergesse; selbst hier am Ende der Welt trifft man auf Bekannte :-) Jedoch war das hier das Erste und das Letzte mal (bis jetzt), dass ich dieses Zeichen gesehen habe.

... comment